Home

Grußworte
des Bürgermeisters


Grußworte des Organisationsausschusses


Highlights

Programm

Feuerwehr
Organisatorisches

Sponsoren

Jugendschutz wir halten uns daran

Datenschutzerklärung
der Stadt Lollar



Marktsatzung

Marktgebührensatzung
Markplan

Umleitungen

Kontakt

Impressum

Schmaadleckermarkt bei Facebook:



Grußwort zum Schmaadleckermarkt 2019
von Bürgermeister Dr. Bernd Wieczorek

Liebe Lollarer Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste aus nah und fern,
liebe Kinder.
der Schmaadleckermarkt steht wieder vor der Tür und ich bin jedes Jahr begeistert über den Einsatz aller Beteiligten, wie Vereine und Verbände, Gewerbetreibenden, Gastronomen, Künstlerinnen und Künstler sowie Aussteller, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Für dieses große Engagement schon jetzt vielen lieben Dank!
Ich freue mich darauf, den Schmaadleckermarkt am Sonntag, den 1. September, gemeinsam mit Ihnen zu feiern. Die Lollarer Innenstadt zeigt sich von ihrer besten Seite und verwandelt sich für einen Tag in eine Genuss- und Shoppingmeile. Das Markttreiben beginnt im Anschluss an den Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde (10:00 Uhr beim Schmaadleckerbrunnen) und die Geschäfte öffnen von 11:00 bis 17:00 Uhr. Auch für die kleinen Gäste gibt es wieder viele verschiedene Angebote. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr der Besuch von Jochen, dem Elefanten.
Nun wünsche ich allen Besuchern viele vergnügliche Stunden bei uns in Lollar, lassen Sie sich einfach überraschen und genießen den Markt! !

Ihr Dr. Bernd Wieczorek
Bürgermeister

******************************

Un nu noch emol off platt: Leawe Lollerer Bürgerinnen unn Bürger,
leawe Gäste aus nooh unn fern,
leawe Keann,
de Schmaadleckermarkt stitt wearre vier de Dier unn ich sei jedes Juhr begeistert eawwer den Ennsatz aller Beteiligte, wej Vereine unn Verbände, Gewerbetreibende, Wirtsleu, Künstler eann Aussteller, dej den Doag zoa eam unvergeassliche Erlebnis mache. Fier den gruuße Eansatz schu jetzt vielen leawe Dank!
Ich freu mich dodroff, den Schmaadleckermarkt oam Sonndoag, den 1. September, gemeinsam met Euch ze feiern. Die Lollerer Innenstadt zeigt sich vo ihrer besten Seite unn verwandelt sich fier een Doag ean e Genuss- ean Eenkaafsmeile. Dess Markttreiwe beginnt eam Oschluss oh den Gottesdienst vo de evangelisch Kirchegemee (10:00 Auer beim Schmaadleckerbrunnen) unn die Geschäfte mache voo 11:00 bis 17:00 Auer off. Aach fier die kleene Gäst' gebt es wearre viele verschiedene Angebote. Ean besonerre Höhepunkt eas ean dem Juhr de Besuch von Jochen, dem Elefant.
Nun wünsche ich allen Besuchern viele vergnügliche Stonn bei uns ean Loller, losst Euch efach ewerrasche ean genejßt den Markt.

Euer Buijemeester
de Dr. Bernd Wieczorek